Ein Tag bei Oma und Opa

Autor: Eva Boos und Frank Schulz

„Ein Tag bei Oma und Opa“ ist ein liebevoll erzähltes Bilderbuch v.a. für Kinder, die auch schon mal alleine ihre Großeltern besuchen. Besonders Spaß macht das Buch den kleinen Zuhörern, wenn man anstelle von „Oma“, „Opa“ und „Tim“ die echten Namen setzt, so dass das Kind voll und ganz am Geschehen teilnimmt. Auf der Buch-Rückseite ist ein Einschubfach für ein Foto der eigenen Großeltern. Der Ablauf des Tages wird vom Bringen durch die Mutter bis hin zum Abholen so detailliert und vertraut erzählt, dass sich alle Kinder beim Vorlesen gut wiederfinden. So ist der kleine Tim den Großeltern eine unverzichtbare Hilfe v.a. bei der Gartenarbeit, beim Reparieren in der Werkstatt und beim Heruntertragen von Papas altem Hochstuhl fürs Mittagessen. Er darf aber auch einfach köstliche Nudeln essen und in Opas Arm einschlafen.

Be Sociable, Share!

Facebook comments:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.