Wie lange ist ein Jahr

Autor: Ulrike Schultheis

… ein Buch mit einem schönen Namen…. Mit dem Mädchen Sophia reisen wir einmal durch ein ganzes Kinderjahr. Denn am Abend ihres 5. Geburtstages möchte Sophia wissen, wann denn nun endlich ihr nächster Geburtstag ist. Da erzählt ihr die Mutter, was alles Spannendes in einem Jahr passiert. Da wir Eltern diese Frage so oft gestellt bekommen, fand ich dieses Buch sehr passend und wollte es unbedingt für meine Kinder haben. Auf anschauliche Weise, nämlich anhand der 4 Jahreszeiten, wird hier die Dauer eines Jahres schon für die Kleinsten Kinder verständlich gemacht.

Be Sociable, Share!

Facebook comments:

One thought on “Wie lange ist ein Jahr

  1. Super! Danke für den Tipp, hab schon lange nach einem verständlichen Buch zur Erklärung des Jahresverlaufs gesucht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.